Methoden

Fragenanalyse

Die Frage ist manchmal wichtiger als die Antwort. Daher ist die Frage und das Stellen der richtigen Fragen der Ansatz, den ich verfolge. Die Fragenanalyse wende ich sowohl bei Unternehmen, als auch im Coaching an. Die Antworten sind im Unternehmen bzw. in der Person selbst zu suchen und zu finden. Der Vorteil, es kommt von Innen heraus und
trägt sich selbst.

Potenzialanalyse

Die Potenzialanalyse konzentriert sich darauf, bereits vorhandene Potenziale herauszufiltern und Werte, Ausrichtung und Vision für sich zu entwickeln. Dabei arbeite ich nach der Methode von Barbara Sher, die dabei hilft durch verschiedene Blickwinkel auf den Kern der Sache zu kommen. Sowohl bei Unternehmen als auch bei Einzelcoachings ist der Grundsatz dieser Methode: alles ist bereits da, man muss es nur suchen und aufdecken.

Die Seelenhaus®-Methode nach Dr. Peter Reiter

Die Seelenhaus®-Methode kommt speziell im Einzelcoaching und in Gruppenseminaren zur Anwendung, denn sie hilft nicht nur ein äußeres Bild des Problems zu bekommen, sondern auch auf einer inneren Ebene, der Seelenebene Klarheit zu erlangen. Dieser Ansatz ermöglicht auf spielerischen Weg, die seelische Komponente mitzunehmen und
hilft Veränderungen, die man sich im Außen wünscht, innerlich einzuleiten. Eine sehr kraftvolle Methode, die immer wichtiger wird, wenn es im Äußeren so gar nicht klappen will.